Michaela Küpfer - Meier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Kantonsspital Baden absolvierte ich die Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit und konnte dadurch wertvolle Erfahrungen und wichtige Kenntnisse aus dem schulmedizinischen Bereich mitnehmen. Nach der Ausbildung setzte ich meine Fachkenntnisse einige Jahre auf dem Gebiet der Pädiatrie um. Berufsbegleitend bildete ich mich praktisch und theoretisch stetig weiter bis ich das Diplom zur Naturheilpraktikerin erlangte.

Im März 2014 eröffnete ich meine eigene Praxis und setze nun mein breit fundiertes Wissen in den  Alltag um.

Parallel dazu war ich bis im Juli 2021 in einer Arztpraxis für allgemeine und anthroposophische Medizin tätig.

 

 Seit August 2021 Selbstständig mit eigener Praxis in Fislisbach.

 

 

Ausbildungen

2009     Fachfrau Gesundheit EFZ, ODA-GSAG Brugg

 

2012/13   Schulmedizinische Grundlagen, Therapeutische Grundlagen, 

             Paramed Baar

2013       Klassische Massage, Paramed Baar 

             Fussreflexzonenmassage, Paramed Baar

             Triggerpunkttherapie Grundlagen, Paramed Baar

             Wickel und Auflagen, Paramed Baar

             Ausscheidungsverfahren, Paramed Baar 

             Dunkelfeldmikroskopie, Paramed Baar

2014       Diätetik/Ernährungslehre Grundlagen, Paramed Baar

             Diätetische Konzepte nach F. X. Mayr, Paramed Baar

             Viscerale Behandlungstechniken, Paramed Baar

             Phytotherapie Grundlagen, Paramed Baar

             Biochemie nach Dr. Schüssler Grundlagen, Phytomed AG Burgdorf

 Irisdiagnostik, Paramed Baar

2015/16   Craniosacrale Therapie, Paramed Baar

2017       Manuelle Lymphdrainage, HPS Luzern

2021       Branchenzertifikat OdA KT Methode - Craniosacral Therapie,

             Cranioschule Zürich